Jedes Jahr das Gleiche: Für das neue Jahr haben wir gute Vorsätze, aber vergessen diese auch schnell wieder. Weniger Stress, mehr Bewegung und eine gesündere Ernährung, nur um ein paar Bespiele zu nennen. Doch warum scheitern regelmäßig mit unseren Neujahrsvorsätzen? In diesem Artikel möchte ich in drei Punkten eine kleine Kurzanleitung geben, mit der du deine Ziele garantiert erreichen wirst.

 

Zielsetzung

Wenn du deine Neujahrsvorsätze umsetzen willst, solltest du dir erst einmal klar werden, was du eigentlich möchtest. Also nicht „Was wird von mir erwartet?“ sondern „Was möchte ICH erreichen?“ Dann formulierst du dein Ziel so konkret wie möglich und schreibst es auf. Vermeide dabei allgemeine Formulierungen. Sag dir nicht „Ich möchte abnehmen!“ sondern „Ich will in den nächsten drei Monaten fünf Kilo abnehmen!“.

 

Planung

Mit dem definierten Ziel gilt es jetzt einen konkreten Plan zu schmieden. Um wirklich die Kontrolle und Motivation auch dauerhaft beizubehalten, sollte man am Anfang einer festen Linie folgen. Für die richtige Linie empfiehlt es sich, Experten bei der Planung hinzuzunehmen. Experten verbessern deine Erfolgschancen enorm und was motiviert mehr als Erfolg?

 

Motivation

Mit dem richtigen Plan musst du drei bis sechs Wochen dranbleiben. Nur so wird dein neues Verhalten zu einer festen Gewohnheit. Ist der Vorsatz einmal zur Gewohnheit geworden brauchst du fast keine Disziplin mehr.

Du steuerst auf DEIN Ziel zu? Super, Glückwunsch! Mach nicht schlapp. Sag dir immer wieder „Ich muss gar nichts. Ich will etwas!“.

 

Ein zusätzlicher Tipp

Beachte die 72-Stunden-Regel. Laut ihr solltest du alles, was du dir vornimmst, innerhalb von 72 Stunden beginnen. Andernfalls sinkt die Chance, dass du deinen Vorsatz jemals umsetzt, auf ein Prozent. Schuld daran ist nicht nur dein innerer Schweinehund, sondern meist deine fehlende Entschlossenheit. Nur wer sich einer Sache mit Leidenschaft verschreibt, legt auch wirklich los. Der erste Schritt der Wichtigste – andernfalls bleibt es nur ein Vorsatz!

„Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen.“ – Mark Twain

Für einen erfolgreichen Start rund um das Thema Fitness berate ich dich gerne. Du findest hier eine Auswahl an verschiedenen Fitnessprogrammen – ganz auf dein Ziel zugeschnitten – für garantierte Ergebnisse.

Mehr über die LangeFIT Fitnessprogramme erfährst du hier:

Das Fitnessprogramm für Frauen

Das Fitnessprogramm für Männer

 

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *