Warum brauche ich das Golfprogramm für mein Golfspiel?

Verantwortlich für die Schlaglänge sind im Golfsport drei Faktoren:

  1. Technik
  2. Ausrüstung
  3. Fitness (Kraft, Mobilität und Stabilität)

Wir bei LangeFIT bieten dir kein Technik-Training und auch nicht die bessere Ausrüstung. Wir legen mit dir zusammen den letzten Hebel um. Wir haben ein Fitnessprogramm entwickelt, mit dem du deine Schlaglänge garantiert erhöhst. Unabhängig von deinem Fitnesslevel baust du mit unserer Trainings- und Ernährungskombination funktionelle Muskulatur auf, die deine Kraft, Mobilität und Stabilität verbessert.

In der ersten kostenlosen Beratungsstunde werden wir dein Fitness-Ziel nach deinen Wünschen definieren.

Auf Basis deiner Ziele erstellen wir anhand einer ausführlichen Anamnese dein individuelles Fitnessprogramm. Dein Golfprogramm, was dich in nur zwölf Wochen zu einem besseren Golfer macht.

Leistungsübersicht

Im Golfprogramm enthalten sind:

  • 8 Stunden Personal Training
  • alle 3 Wochen ein neuer Trainingsplan
  • alle 3 Wochen ein neuer Ernährungsplan
  • die Betreuung per Telefon, E-Mail und Messenger
  • die Evaluierung deines Fortschritts

Dein individuelles Fitnessprogramm besteht aus:

TRAINING
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ERNÄHRUNG
ernährungsplanbeispiel

Training und Ernährung. 30% Training und 70% Ernährung entscheiden darüber, ob du dein Ziel erreichst.

Mit Ernährung verarbeiten wir unser Trainingsreize. Wir können so viel trainieren wie wir wollen. Wenn wir unsere Ernährung nicht anpassen, wird sich unser Körper nicht verändern. Dieser Effekt ist ebenso umgekehrt zu beobachten.

Mit reiner Ernährung bleiben unserem Körper ausschließlich zwei Optionen: Abnehmen oder Zunehmen. Klingt nicht verkehrt, leider gehen diese Prozesse auf Kosten deiner Muskulatur. Muskeln werden entweder mitverbrannt oder mit einer dicken Fettschicht überdeckt. Unsere sportliche Wunschfigur erreichen wir auf diese Weise  nicht. Erst die richtige Kombination aus Training und Ernährung macht es unserem Körper möglich, sich nach unseren Vorstellungen zu formen.

Verlauf

  1. Die Kraft-Phase

Dauer: 6 Wochen

Training: Mit komplexen Grundübungen verbesserst du das Zusammenspiel und die Ansteuerung deiner Muskulatur. Zusammen mit Übungen zur Mobilität und Stabilität wird hier in kürzester Zeit dein Leistungsniveau auf ein komplett anderes Level gehoben.

Ernährung: Durch einen Kalorienüberschuss wird dein Kraftaufbau bestmöglich unterstützt.

kraftphase2
  1. Die Muskelaufbau-Phase

Dauer: 3 Wochen

Training: Mit einem intensiven Training aus Grund- und Isolationsübungen baust du hier qualitativ hochwertige Muskulatur auf.

Ernährung: Du willst Muskeln aufbauen ohne Fett anzusetzen. Mit der angepassten Ernährung kommst du hier zu definierten Muskeln statt fetter Masse.

muskelaufbauphase2
  1. Die Definitions-Phase

Dauer: 3 Wochen

Training: Mit einem auf Definition angepassten Trainingsplan signalisierst du dem Körper, dass du deine erarbeiteten Muskel weiterhin benötigst.

Ernährung: Durch ein speziell entwickeltes Definitionssystem verlierst du in kürzester Zeit extrem viel Fett ohne deine Muskeln abzubauen. Du hältst deinen Stoffwechsel weiterhin auf einem hohen Level und verhinderst damit den Jo-Jo-Effekt.

definitionsphase2

Das LangeFIT Ernährungssystem

Erfahrungen zeigen: Lässt man dem Klienten die Freiheiten sein Essen selbst auszuwählen, leidet meist das Ergebnis darunter. Der Klient isst zu viel oder zu wenig und der gerade Weg zum Ziel wird immer ungenauer. Ein Ernährungsplan, der dir jeden Tag vorschreibt was du zu essen hast, bringt dich ganz sicher an dein Ziel. Doch sein Essen nur alle drei Wochen zu variieren erscheint ziemlich einseitig.

Das LangeFIT Ernährungssystem hat es geschafft diese beiden zunächst einmal gegensätzlich erscheinenden Eigenschaften zu kombinieren: Die Genauigkeit eines festen Ernährungsplanes und die große Auswahl an Nahrungsmitteln bei jeder einzelnen Mahlzeit.

Das ganze funktioniert wie folgt:

beispielplan2

Im ersten Schritt schaust du auf die jeweilige Nahrungsmittelkategorie und wie viele Einheiten diese angibt. Der zweite Schritt besteht jetzt nur noch darin, in der Einheitstabelle das gewünschte Nahrungsmittel auszuwählen. So kreierst du selbst jede deiner Mahlzeiten. Ein Ernährungsplan ganz nach deinem Appetit.